test

Jumbo Koi (ab 70cm)

Der Begriff Jumbo Koi ist magisch in der Koi-Szene. Dennoch wird er wirklich viel zu oft gebraucht. Bedenkt man das der deutsche Durchschnitt für Koi Teiche bei 15 bis 20 Kubimeter liegt kann man sich wohl schon denken das richtige Jumbo Koi sich darin nicht all zu sehr wohl fühlen werden.

 

Dennoch darf man auch nicht vergessen das große Koi alles in allem nicht so agil sind wie z.B. Nisai oder gar Tosai (also zwei bzw. einjährige Koi).

 

Gehen wir nach Japan so spricht man von Jumbo Koi ab 80cm und hier geht der Trend eher zu ab 85cm........... Die bekanntesten Jumbo Koi sind meistens Ogons, also Yamabuki oder einfarbige (Kawarimono) Koi wir Chagoi, Kigoi, Benigoi. Hier findet man wirklich mehr Exemplare als bei den Gosanke (Kohaku, Sanke, Showa).

 

Wir bezeichnen unsere Koi als Jumbo sobald sie die 70cm durchbrochen haben und somit werden wir diese Kategorie jetzt Stück für Stück mit Koi füllen die mindestens, mit Einstellungsdatum die 70cm erreicht haben oder halt darüber liegen.

 

 

Lassen Sie sich von der Magie dieser Tiere verzaubern...............

7 Artikel

pro Seite

Liste  Gitter 

In absteigender Reihenfolge

7 Artikel

pro Seite

Liste  Gitter 

In absteigender Reihenfolge