Sehr geehrte Besucher unserer Website,

 

jeder weiß das wir Momotaro fixiert sind aber gestern ging es nicht anders. Marudoh, der gerade am Wochenende noch die Nagaoka Koi Show mit einem Top Kohaku gewonnen hatte entschied sich auf Grund des schlechten Wetters und andauernden Regens seinen Top Nisai Kohaku Mudpond abzufischen.

 

Die Qualität der Marudoh Gosanke steigt von Jahr zu Jahr und man wird mit Sicherheit in der näheren Zukunft noch mehr hiervon hören. Damit wir und auch am Ende Sie im Frühjahr von tollen Jumbo Tosai profitieren können haben wir dann gestern gewartet. Als die Tiere aus dem Mudpond kamen selektierte Marudoh gleich die einzigen beiden Nisai die schon als Tosai verkauft waren in eine Wanne. Dann hielt er Ausschau nach weiteren Tieren.

 

Am Ende setzte er noch 2 weiteren Kohau in die Wanne. "Not for Sale, private Tategoi"...............also "nicht zum Verkaufe, meine eigenen Tategoi". Das genau ist die Qualität die man brauch um in der Zukunft auf einer Koi-Show etwas gewinnen zu können aber diese Tiere kann man halt so einfach nicht kaufen. Seit dieser Saison arbeitet Michel Capot von Koi-Ichiba für uns im Bereich der hoch qualitativen Tiere aus dem Niigata und rund um die Isawa Region. Und Michel ist kein geringerer als derjenige der den diesjährigen Grand Champion der Nagaoka Koi Show selektiert hatte.

 

Michel fragte wiederholt nach dem Preis der beiden Kohaku und bekam dann irgendwann, eher widerwillig, einen Preis. Ja einen Preis denn wenn Marudoh schon seine beste Nisai Kohaku verkauft dann nur zusammen. Nach einer kurzen Rücksprache mit Michel Capot haben wir uns dann entschlossen die beiden Tiere zu kaufen. 52cm und 55cm haben die beiden Kohaku und bleiben mindestens für ein Jahr noch in Japan. Das Beni dieser Tiere ist unglaublich tief und die Zeichnung sehr gut.

 

Beide Tiere stehen ab sofort zum Verkauf inkl. Mudpond Charge und Frachtkosten als dann Sansai. Im Herbst nächsten Jahres wird der Preis dann entsprechend angepasst werden.

 

 

 

Die Tiere werden heute noch im Online gelistet.

 

Grüße,

 

das Koi-Schmid Team