Hallo, wir haben es jetzt kur vor 09.00 uhr und ich habe schon zwei kleine Videos gemacht, und alles weitergeleitet. Man könnte sagen ich bin schon produktiv gewesen. Aber in Wirklichkeit muss ich sagen bin ich einfach nur aufgeregt und freue mich endlich die Tosai sehen zu dürfen. Das Wetter hier ist wirklich sehr angenehm für heute haben sie 15° C gemeldet, das kann man lassen. Am Dienstag, wenn die Selektion bei Ogata ansteht, soll das Thermometer auf die 20° C zusteuern, auch nicht schlecht.

Wie dem auch sei, ich kann nur hoffen das es eine tolle Selektion wird dann hat jeder was davon, glaubt mir das. Ich muss öfters an die Kohaku von gestern nachdenken, insbesondere nachtürlich an die Momotaro Kohaku, der Kokugyo Preis für den Momotaro Male Kohaku ist wirklich ein Knaller und wenn man die Kohaku von Momotaro schon ein bischen kennt hat man sofort gesehen das dieser Fisch aus Okayama kommt. Tiefes Beni in der Schuppenmitte und einen Klasse Body und dabei noch voll in der Entwicklung. Glaubt mir das, so sieht ein Tosai von der Hautqualität aus, megafrisch aber doch schon so gewaltig vom Körperbau. Ja ein Nisai und ein Bock aber das rede ich schon seit 2011 das die Männer von Momotaro wirklich eine Klasse für sich sind. Ja Sakai hat auch gute Männer aber Momotaro hat hier die Nase vorne.

Noch eine halbe Stunde und dann geht´s los. Ich höre jetzt auf zu schreiben und mache in ein paar Stunden weiter. 

Bis dann..............

 

So melde mich der direkt aus der Zentrale der Gosankezucht ...... Die Tosai sind zu 95 % selektiert und alles ist im Kasten aber die Auswertung wird noch lange dauern. So alleine über die Farm zu spatzieren is ne geniale Sache ich kann nur sagen das ist ganz großes Kino hier. Die Qualität der Tosai die heute selektiert werden konnten ist die absolute Wucht und wirklich nicht an jeder Ecke zu bekommen. Ich werde jetzt die ersten Tiere per Bilder versenden und dann Stück für Stück immer was nachreichen. Auf einmal schaffe ich das nicht, ich muss mich auf beeilen das mein Akku ähmm der Akku vom Laptop reicht da mein Netzkabel im Hotel liegt *großes Kino*.

Die Tosai sind alle über 30cm groß das vorab. Preise der Tosai kommen morgen oder übermorgen, wie ich es schaffe.

So und jetzt habe ich fertig, wir warten jetzt noch auf die 30 Wakagoi Fische die auf dem Weg hierher sind, dann Einsetzen und dann Essen und dann ins Hotel und weiter Euch mit Infos versorgen.

Grüße

Euer

Markus Schmid