Sehr geehrte Besucher unserer Website,

 

wir haben am Wochenende neue Koi abgelichtet. Dabei handelt sich wieder um sehr tolle Momotaro Koi sowie einem Jumbo Koi. Die Tiere sind weiter bei uns in der Anlage und schwimmen unter Aufzuchtsvoraussetzungen. Die Ake Nisai befinden sich in der entsprechenden Kategorie.

 

Das Längenwachstum dieser Tiere beträgt 2cm plus x pro Monat und liegt somit im Schnitt der letzten 4 Jahre. Somit haben auch die neuen Oyagoi der Momotaro Koi Farm das gleiche Potential wie deren Mütter. Wir sind darauf sehr stolz und froh. In diesem Jahr haben wir die Fütterung ein wenig umgestellt und haben mehr auf das Längenwachstum geachtet als auf den generellen Body. Die Bodyphase machen wir jetzt in den kommenden 3 bis 5 Monaten. Somit sind wir sehr zuversichtlich im Früjahr alle Nisai von 50 bis 60cm zu haben.

 

Der Preis auf der Website ist der Preis des Koi in diesem Monat (Oktober 2017). Der Koi kann sofort, binnen 1 Woche, abgegeben oder weiter bei uns in der Aufzucht bleiben. Die Anzahl der Monate für die weitere Aufzucht bei uns entscheiden sie und kaufen sie über den AZUKARI Artikel. Noch ein wichtiger Hinweis zum Geschlecht der Tiere. Die Tiere wurden ungesext auf der Momotaro Koi Farm gekauft. Wir haben zu jedem Koi auch noch ein Bild hinzugefügt vom Geschlechtsteil. Somit können sie selber entscheiden wie sie den Koi geschlechtilch bestimmen. Wir konnten keinen der Tiere eindeutig zuordnen da es leider noch ein wenig früh dafür ist.

 

Des Weiteren haben wir noch einen wunderschönen Yamabuki von der Marusai Koi Farm gelistet (Jumbo Koi). 85cm und ein unglaubliches Fukurin zu einem tollen Preis von € 3.500,--. Das Tier kann ohne Aufpreis bis Mai 2018 bei uns gehältert werden.

 

Es würde uns freuen wenn ihnen der ein oder andere Koi zusagen würde.

 

Grüße

 

das Koi-Schmid Team