Sehr geehrte Besucher unserer Website,

 

am vergangenen Wochenende ist die ZNA Koi Show in Belgien zu Ende gegangen. Dieses mal ging der Grand Champion Titel nicht an den Favoriten sondern an einen neuen alten Bekannten. Michel und Hilde welche früher Kunde von Danny DeShrijver waren gewannen den Grand Champion Titel mit einem Kohaku. Einzig der Züchter ist unklar, gem. den beiden ist es ein Dainichi Kohaku, gem. des japanischen Händler, Ryuki Narita, ist es en Marusai Kohaku. Am Ende müssen wir sagen das man schon wissen sollte wer der Züchter seines Koi ist aber am Ende zählt die Qualität des Koi. Es hat zumindest dafür gelangt den 2 fachen Grand Champion der letzten beiden Jahren und den Grand Champion 2019 der Euregio Koi Show auf die Plätze zu verweisen.

 

Gem. ein paar Stimmen die wir einfangen konnten wurden unseren beiden Top Tiere, Luna und Jolie Rose, auf der Show vermisst. Schön das zu hören und wir sind uns sicher, ein gewichtiges Wörtchen hätten diese beiden Tiere dort auch mitgeredet aber wir waren nicht da und so ist das halt. Es ist schön zu sehen das die Qualität in Europa steigt und wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Events.....

 

Im übrigen fischen wir am Samstag ein Tosai Tategoi Becken ab. Non Gosanke. Es werden dann ein paar Tiere auch abverkauft. Preise hier ab 75€ das Stück bis hin zu 500€ das Stück. Größe 20cm plus x.

 

Wer kommen schickt uns bitte eine Mail auf 1stclassnishikigoi@gmail.com damit wir besser planen können.

 

Grüße und schön nach dem Sauerstoff schauen bei den kommenden warmen Tagen.

 

das Koi-Schmid Team