Es geht wieder los. Die großen Farmen haben schon lange die ersten Auktionen geplant. Am 30.09.2011 startet auf der Momotaro Koi Farm die erste Auktion und Kentaro Sakai von der Sakai Fisch Farm hat auch schon die ersten Nisai auf seiner Website platziert. Man merkt also schon das die alte Saison kaum abgeschlossen ist und schon startet die neue Saison. Es geht sozusagen absolut ineinander über. 

Wir werden in ca. 10 Tagen mit dem Entleeren unseres Show-Teiches beginnen um die Fische für den Winter zu setzen. Dabei werden unter anderen auch Tosai Kohaku der Sakuma Koi Farm umgesetzt. Es darf wirklich gespannt sein wie sich die Koi im Vergleich zum Juli 2011 entwickelt haben. Die Blutlinie dieser Koi ist absolut vielversprechend. Die Koi haben Murate und Momotaro Blut was in Japan zu den besten Blutlinien für Kohaku zählt. Wer Interesse an diesen Koi hat der kann gerne am Tag des Abfischens hier anwesend sein. Die Tiere bleiben dann über den Winter hier, wer eine Innenhälterung hat kann aber auch das Tier mit zu sich nehmen.

Des Weiteren werden wir, so die aktuelle Planung, gegen Ende November, Anfang Dezember nach Japan reisen um wieder 1st class Nishikigoi für Sie exklusiv zu selektieren. Also verfolgen Sie weiterhin unsere Website.