Sehr geehrte Besucher unserer Website,

 

die Show-Teich Baustelle beginnt.......

 

Es heißt immer man baut seinen Teich mindestens 2 oder 3 mal und ganz ehrlich.... diese Aussage ist wirklich nicht verkehrt. Nach nunmehr 17 Jahren ist es soweit und der Show-Teich in dem schon so viele tolle Tiere entwickelt wurden bekommt eine komplette Sanierung. Ausgelöst durch einen Defekt an der EPDM Folie haben wir uns dazu entschlossen den Show Teich komplett umzubauen.

 

Eine Folie von 17 Jahren zu reparieren ist eigentlich nur vergebene Mühe denn wer weiß wann die nächste Stelle undicht wird. Zumal wir auch sagen müssen das die EPDM Folie nach 17 Jahren alles andere als frisch aussieht und einem da wirklich schon die Angst kommt.

 

Wie dem auch sei, seit gestern sind alle Jumbo Koi in ein beheiztes 22.000 Liter Becken umgesiedelt worden. Hier können sie ganz bequem weiter ihre Bahnen ziehen. Also nicht wundern wenn man Koi-Schmid besucht und auf einmal in ein großes Loch schaut, keine Angst es wird schöner als zuvor und auch die Fiilterung wird erneuert.

 

Auf Grund der Gegebenheiten werden wir ein wenig old school, ein wenig modern und natürlich mega sicher die Filterung gestalten. Von Trommfelfilter, Beadfilter über Rieselfilter und Amalgam UVC Strahler wird alles vertreten sein was so dazu gehört. Ebenfalls natürlich dabei ist eine Rein- und Normalsauerstoffversorgung bei der wir je nach Bedarf auch Ozon verwenden können.

 

Alles in allem versuchen wir das alte Wasservolumen zu erhalten, werden aber den Teich handling freundlicher gestalten. In den nächsten Tagen beginnen auch die Arbeiten für die Heizungsanlage der kompletten Außenverkaufsanlage. Diese Arbeiten sind dann hoffnungsfroh im September abgeschlossen.

 

Updates über die Baustelle werden wir hier in großzügigen Bauphasenabschnitten einstellen.

 

Bitte denken sie auch daran das wir ab 09. September wieder nur nach telefonischer Vereinbarung geöffnet haben.

 

Grüße

das Koi-Schmid Team