Sehr geehrte Besucher unserer Website,

 

was für ein Jahr geht dem Ende zu. Noch nie in diesen 20 Jahren Koi-Handel haben wir den Wandel des Geschäftes so stark gesehen wie in diesem Jahr.

 

Ja, der Koi ist zu einer Massenware geworden. Für uns erschreckend zu sehen aber anscheinend für die Mehrzahl der Kollegen nicht beruhigend. Wie schon so oft gehen wir diesen Trend nicht mit sondern setzen konsequent auf Klasse statt Masse. Auch muss man fairer weiße sagen das dieses Konzept nicht immer das einfachste ist aber am Ende muss man das machen was für das Geschäft auf lange Sicht gesehen das beste ist und an dem man selber noch Spass hat.

 

Wir haben die Anlage voll und zwar voll mit wirklich tollen Tieren, sei es Gosanke, sei es Non Gosanke und von daher genießen wir jetzt die Feiertag und das wünschen wir ihnen allen auch. Genießen sie die weihnachtilichen Tage im Kreise ihrer Familie und schalten sie vom stressigen Alltag einfach mal ab.

 

Kommen sie alle gut in das neue Jahr hinein und bleiben sie Gesund, das ist das aller wichtigste.

 

In diesem Sinne auf eine schöne Weihnacht und ein schönes 2020.

 

Ihr Koi-Schmid Team